Tod & Trauer

Da ist uns ein lieber, vertrauter Mensch verloren gegangen - nach langer Krankheit, viel zu früh, unerwartet plötzlich, in hohem Alter - und wir stehen vor der Aufgabe, loslassen zu müssen und ohne sie oder ihn weiter leben zu sollen.
Zunächst ist nach dem Sterben eines Angehörigen sehr viel zu bedenken und zu regeln. Die Bestatter übernehmen viele der Aufgaben; die Wahl der Bestattung und auch des Friedhofs muss rasch entschieden sein und auch manches andere muss bedacht werden. Für Mitglieder der Kirche wird eine gottesdienstliche Feier zum Abschiednehmen im Kreis der Familien und Freunde die angemessene Form sein, das Loslassen zu begehen.
Mehr Informationen dazu finden Sie hier auf unserer Seite oder auf der Seite des Kirchenkreises Rendsburg-Eckernförde.