Der kleine Baumfriedhof Bünsdorf

auf unserem „Kleinen Baumfriedhof“ hier in Bünsdorf.

Wir laden Sie herzlich ein, diesen Friedhof kennen zu lernen und seine Atmosphäre zu erleben.

Auf diesem Baumfriedhof besteht ausschließlich die Möglichkeit der Urnenbeisetzung in biologisch abbaubaren Urnen unter den Bäumen. Blumenpflanzungen und das Aufstellen von Kerzen und Symbolen sind nicht gestattet. An jedem Baum gibt es Tafeln, mit der Möglichkeit, die Namen der Verstorbenen einzugravieren.

Hier ist für Sie eine friedvolle und wunderschöne, naturnahe Ruhestätten, die Ihre Angehörigen von der Last der Grabpflege entbinden.

Auf der linken Seite finden Sie Grabsteine abgelaufener Gräber. Fünf Gräber sind zur Zeit noch in Nutzung. Die Grabsteine liegen im Rasen.

Unter dem schützenden Blätterdach der großen Blutbuchen haben wir wir einen Andachtsplatz. Dieser besondere Ort bietet den Trauernden Raum für Besinnung und Einkehr.

Im Jahr 2020 sind Wildpflanzen in die Erde gekommen, so dass wir im nächsten Frühjahr die volle Pracht genießen dürfen.

Bei Interesse kontaktieren Sie bitte das Kirchenbüro unter 04356/394.

Wir danken für Ihr Verständnis, die Friedhofsruhe zu wahren!

Ihre Kirchengemeinde Bünsdorf